Montag, 17. April 2017

ich bin zurück !

nach langer, langer Zeit habe ich Neuigkeiten für euch und wünsche euch so nebenbei ein schönes Osterfest!



Wie geht´s euch und wie habt ihr eure Feiertage verbracht ?
Den Ostersonntag haben wir - traditionell - begonnen mit dem Suchen von gefärbten Eiern und Süßigkeiten. Danach brachen wir zu neuen Abenteuern auf.
Nochten ist ein Ort, gelegen in der Oberlausitz mit einem Ausflugsziel, für das sich jede Fahrt lohnt. Der Findlingspark. 
Mit 7.000 Findlingen und zahlreichen Pflanzen kann man bei nahezu jeder Jahreszeit diese Gartenwelt besichtigen. Und bei einem könnt ihr euch sicher sein - solltet ihr den Park wiederholt besuchen, so werdet ihr auf jeden Fall etwas Neues entdecken, da das Blühen der verschiedenen Pflanzen kein Ende nimmt und manche erst im Herbst ihre volle Pracht zeigen. Leider hatten wir mit dem Wetter kein großes Glück und als es begann zu hageln flohen wir in ein Cafè, in welchem wir uns bei Kaffee, Kuchen und einer Suppe aufwärmen konnten. Zu einer anderen Jahreszeit würde ich gerne noch einmal zu diesem Ort zurückkehren und falls ihr ein Ausflugsziel mit eurer Familie sucht kann ich euch diesen Park nur empfehlen. Ich habe einige Bilder für euch bearbeitet, damit ihr einen Einblick von der idyllischen Gegend bekommt.





















Den Leuchtturm, welchen ihr sehen könnt, habe ich in Geierswalde aufgenommen. In ihm verbirgt sich ein exklusives Restaurant und mit seinem maritimen Charakter wirkt er sehr einladend.

Nun wisst ihr, wie unser Osternachmittag aussah und wohin sich der nächste Ausflug lohnen könnte - schreibt mir doch in die Kommentare, welches Bild ihr am gelungensten findet und ob ihr den Findlingspark, sowie den Leuchtturm genauso schön findet, wie ich.

Liebe Grüße, K-

1 Kommentar: